Social Media Manager mit Schwerpunkt Performance-Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Bereichs Performance-Marketing mit
  • Du planst, koordinierst und setzt Online Marketing Maßnahmen mit dem Fokus auf Performance Marketing um, v.a. Google Ads & Social Media Ads, SEO, SEA
  • Du analysierst und optimierst die Performance der einzelnen Kanäle, sowie der einzelnen Ads
  • Du planst das Budget und erstellst Reportings
  • Du verfolgst neue Trends und testest neue Tools
  • Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Content und Redaktionsplänen für unsere Social Media Kanäle

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt eine Ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Erfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Du bringst praktische Erfahrung aus dem Bereich Online Marketing mit. Vorzugsweise hast Du bereits Berufserfahrung aus dem Umfeld von Digital-Agenturen, oder aus dem Digital Marketing eines B2B-Unternehmens
  • Mit Begrifflichkeiten wie Conversions, Customer Journey, Ad-Impressions und Cost per Acquisition, wirfst Du tagtäglich um Dich!
  • Du hast Spaß am Erstellen und Umsetzen von innovativen Online-Marketing-Kampagnen
  • Du besitzt eine aufgeschlossene, positive Art und bist ein absoluter Digital Native
  • Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Das wird Dir gefallen:

Wir sind ein junges, dynamisches Team und arbeiten mit schlanken
Prozessen und kurzen Entscheidungswegen. Auch eine
ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Daher bieten
wir unseren Mitarbeitern eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich
wohl fühlt!

  • Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten an zwei Tagen/Woche
  • Förderung von Jobrad, Kostenlose Massage im Haus,
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung,…

Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)hfo-gruppe.de