Online Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du überwachst und optimierst unsere Website (SEO/SEA) mit dem Ziel die Customer Journey zu optimieren und Leads zu generieren
  • Du planst, koordinierst und setzt Online Marketing Maßnahmen um, v.a. Google Ads (Display- und Textkampagnen), Affiliate-Kampagnen, Newsletter-Kampagnen & Social Media Ads
  • Du planst Dein Budget und erstellst Performance-Reportings für den gesamten Online Marketing-Bereich
  • Du arbeitest mit verschiedenen Analyse- und Webtracking-Tools
  • Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Content für den Online Marketing-Bereich (Website, Social Media, Newsletter)

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online) Marketing, E-Commerce Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise in einer Agentur oder in einem B2B-Unternehmen
  • Mit Begrifflichkeiten wie Customer Journey, SEO/SEA, Behavioral Targeting und Cost per Conversion wirfst Du tagtäglich um Dich
  • Du hast Spaß am Erstellen und Umsetzen von innovativen Online-Marketing-Kampagnen
  • Du besitzt eine aufgeschlossene, positive Art und bist ein absoluter digital Native
  • Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Das wird Dir gefallen:

Wir sind ein junges, dynamisches Team und arbeiten mit schlanken Prozessen und kurzen Entscheidungswegen. Auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohl fühlt!

  • Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten an zwei Tagen/Woche
  • Förderung von Jobrad, Kostenlose Massage im Haus

Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)hfo-gruppe.de