Mittwoch 18.10.2023 - 14:27 Uhr

Ein ‚Geben & Nehmen‘: Silke Peetz und Dirk Uhlmann für langjährige Mitarbeit bei Epsilon geehrt

Gemeinsam bringen sie es auf 35 Jahre Epsilon: Silke Peetz und Dirk Uhlmann feiern ihre Dienstjubiläen beim Telekommunikationsdienstleister aus Bayern! Sie bringt es auf ein Vierteljahrhundert, er auf eine Dekade. In ihrer jeweiligen Zeit haben beide maßgeblich an der Entwicklung von Epsilon mitgewirkt. Dass diese Entwicklung stets positiv war, ist also auch Verdienst der beiden. Und dass sie stets gute Bedingungen für ihre Arbeit hatten, ist wiederum das Verdienst von Epsilon. Eine Win-win-Situation über lange Jahre, die jetzt gefeiert wurde.

Silke Peetz hatte ihren ersten Arbeitstag am 13. August 1998. Gestartet als Teleberaterin und Verkäuferin, zeigte sie schnell, dass auf sie absolut Verlass ist. Nicht nur als Arbeitskraft. Auch als Mensch und Teamplayerin. Später wechselte sie in die Auftragsbearbeitung, wurde im Oktober 2011 Leiterin der Vertriebsinnendienstorganisation. Der nächste Wechsel war der ins Abrechnungsteam, in dem sie die stellvertretende Leiterin ist. Bis heute. Viele gibt es im Unternehmen nicht, die seit 1998 dabei sind. Sie hat also alle Entwicklungen von Epsilon, die Umzüge miterlebt und die Firma mit ihrer Arbeit und Art auch geprägt. „Nach 25 Jahren kann man sicher sagen: Das passt! Ich habe hier sehr gerne ‚Silberhochzeit‘ und freue mich auf die Zukunft“, sagt Silke Peetz bei der kleinen Feierrunde mit Epsilon-Geschäftsführer Christian Krug, CFO Gamma DACH Jörg Böckel, Epsilon-Prokurist Dimitrios Nikolaidis sowie Personalreferentin Veronika Hoier. Die überreichten Silke Peetz eine kleine Aufmerksamkeit und natürlich die Urkunde zu ihrem Dienstjubiläum. „Solche Leute brauchst Du, die sich mit der Sache und dem Unternehmen identifizieren! Sie zu finden, ist auch immer ein bisschen Glück“, dankte Christian Krug der Jubilarin.

Mit in der Feierrunde: Dirk Uhlmann. Der hat sein zehnjähriges Dienstjubiläum. Seit seinem Start 2013 ist er im Team Projektmanagement. Seine Aufgabe dort: Projekte steuern und umsetzen, Partner sowie Kundinnen und Kunden für IoT und M2M-Projekte beraten. Damit ist er Schnittstelle zwischen Vertrieb und anderen Abteilungen sowie externen Partnern. Das Rad immer weiterdrehen: So könnte man vielleicht alles zusammenfassen. „Genau das macht mir Spaß! Dinge überdenken, Gutes und Bestehendes beibehalten und weiterentwickeln, Neues ausdenken. Und das alles mit den verschiedenen Seiten und Beteiligten Hand in Hand.“ so Uhlmann, der sich freut, schon so lange dabei zu sein.

„Dirk passt zu uns und wir zu Dirk – Die zehn Jahre sind der Beleg. Der gemeinsame Weg war bis jetzt immer erfolgreich. Und er wird es auch weiter sein! Wir freuen uns, wenn Dirk uns noch lange erhalten bleibt und sein Wissen und Engagement weiterhin so toll einbringt! Als Mensch und Teamspieler ist er auch zu einer enorm wichtigen Größe bei Epsilon geworden“, lobt Christian Krug.