Mittwoch 08.11.2023 - 9:22 Uhr

2013-2023: Andreas Rüger ist zehn Jahre bei Gamma

Wie die Zeit vergeht: Am 1. Oktober 2013 begann die Karriere von Andreas Rüger bei Gamma – schon ist eine ganze Dekade vorbei und er ist Teamleiter im Bereich Netzwerk und Linux. Jetzt feiert er sein 10-jähriges Betriebsjubiläum.

Ein Blick auf die Daten verrät: Andreas Rüger begann am 1. Oktober 2013 als Fachinformatiker. Am 31. März 2020 unterbrach er für acht Wochen seine Arbeit im Unternehmen, die er dann zum 1. Juni 2020 wieder aufnahm. Und zwar als Teamleiter für den Bereich Netzwerk und Linux.

Seitdem achtet er verantwortlich darauf, dass die Systeme laufen. Eine enorm wichtige Aufgabe in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell auf laufenden und damit funktionierenden IT-Systemen aufbaut. Der Erfolg von Gamma als Telekommunikationsdienstleister ist somit nicht zuletzt auch Andreas Rüger zu verdanken!

„Herzlichen Dank dafür, lieber Andi, dass wir jeden Tag funktionierende Rechner und Systeme nutzen können! Du hast dafür in den letzten zehn Jahren mit Deinem vorbildlichen Einsatz gesorgt und somit Deinen Anteil am Erfolg von Gamma“, sagte Geschäftsführer Andreas Hampel bei der Ehrung Rügers, im Zuge derer der Geehrte nicht nur eine Urkunde erhielt, sondern auch eine kleine Aufmerksamkeit. Mit dabei waren auch IT Director Tobias Feigel und Director People Team Veronika Hoier, um dem Jubilar persönlich zu gratulieren.

„Eines kann ich sagen“, so Andreas Rüger: „Langweilig wurde es in den zehn Jahren nie. In unserer IT gibt es immer wieder neue Themen und Herausforderungen für uns, die wir lösen beziehungsweise auf die wir Antworten haben müssen. Zudem ist es extrem schnelllebig und abwechslungsreich in einem so schnell wachsenden Telekommunikationsunternehmen. Genau das macht mir hier so Spaß. Auch die super Kollegen gehören dazu, um gerne zur Arbeit zu kommen.“