Presse

Vom Azubi bis zum Leiter NGN

Vom Azubi bis zum Leiter NGN

Mit ihm kann man sich nur sicher fühlen: Rainer Strobel, aktuell Leiter der NGN-Abteilung der HFO Gruppe, wehrt im Rahmen seiner Aufgabe Gefahren für das Unternehmen ab - Stichwort Fraudbekämpfung. So ist es auch seinen Fähigkeiten zu verdanken, dass das HFO-Netz stabil und sicher ist. Das ist aber noch längst nicht alles, was er sich an Verdiensten in den 20 Jahren, in denen er ohne Unterbrechung zum Team gehört, erworben hat. Für dieses Jubiläum wurde er jetzt geehrt.

HFO Gruppe stellt sich jungen Menschen vor

HFO Gruppe stellt sich jungen Menschen vor

Er hat Tradition für die HFO Gruppe: Der Tag der offenen Ausbildung ist seit vielen Jahren fest im Jahresprogramm des Telekommunikationsanbieters verankert. In diesem Jahr findet er am 22. Oktober statt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist er etwas anders organisiert. Dies tut den Inhalten und dem Informationsgehalt jedoch keinen Abbruch.

20-jähriges Dienstjubiläum: Wie die Zeit vergeht

20-jähriges Dienstjubiläum: Wie die Zeit vergeht

Bis heute sind sie dem Unternehmen, das sich in den zwei Jahrzehnten stark verändert hat und von damals 30 auf nun gut 150 Mitarbeitende gewachsen ist, stets treu geblieben. Mit dem Unternehmen haben sich auch die beiden gewandelt: Von Auszubildenden bzw. Berufsstarterinnen hin zu hochqualifizierten Fachkräften in ihren jeweiligen Teams. Das verdient Applaus!

Vier neue HFO-Auszubildende beginnen ihre Lehre

Vier neue HFO-Auszubildende beginnen ihre Lehre

Der 1. September: Er ist ein ganz wichtiger Tag für Unternehmen und viele junge Menschen. Denn am 1. September ist traditionell bayernweiter Ausbildungsstart. Und damit ist auch in der HFO Gruppe für eine junge Frau und drei junge Männer der Startschuss ins Berufsleben.

Erfolgreich bestanden

Erfolgreich bestanden

Es gibt im Leben viele Dinge, die Jahr für Jahr wiederkehren. Geburtstage, Weihnachten, Feste: Die Liste ließe sich leicht fortsetzen. Auch im Leben von Unternehmen gibt es das. Zum Beispiel im Zusammenhang mit Events. Oder aber auch die Prüfungszeiträume von Auszubildenden. Die sind jetzt für dieses Jahr zu Ende gegangen. Und was die HFO Gruppe mit Stolz sagen kann: Sie sind äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. Alle acht ‚Azubis‘, die vor drei Jahren ins Rennen gegangen sind, haben es nicht nur bis hierhin geschafft. Alle haben auch ihre Abschlussprüfungen gut gemeistert. Unser Kompliment! Vor allem auch, weil sie aufgrund der Corona-Pandemie mit schwierigeren Bedingungen zurechtkommen mussten, als Auszubildende in den Jahren zuvor: Homeoffice und eingeschränkter Berufsschulunterricht in der Lockdown-Phase im Frühjahr, dazu verspätete Prüfungstermine mit Hygienevorschriften.

Gamma erwirbt niederländischen Cloud-PBX-Anbieter gnTel

Gamma Communications plc ("Gamma"), ein führender technologiebasierter Anbieter von Kommunikationsdiensten für die Geschäftsmärkte in Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland und Spanien, freut sich bekannt zu geben, dass sie den Cloud-PBX-Anbieter gnTel BV übernommen hat, der hauptsächlich in den Niederlanden ansässig ist und auch in Deutschland eine kleinere Präsenz besitzt.

Weltpremiere: HFO Telecom mit Livestream-Vorstellung zu HFO360°

Weltpremiere: HFO Telecom mit Livestream-Vorstellung zu HFO360°

UCC-Lösung mit Microsoft Teams-zertifizierter Anbindung wurde jüngst Partnern präsentiert Vor kurzem stellte das bundesweit agierende Telekommunikations-Unternehmen HFO Telecom seinen Partnern detailliert sein neuestes Produkt vor: HFO 360°. Die Präsentation wurde wegen der Corona-Maßnahmen als Livestream in Szene gesetzt. Das hat es in dieser Art bisher noch nicht gegeben und darf somit getrost als Weltpremiere bezeichnet werden. Die war dann auch der Startschuss für die deutschlandweite Vermarktung der rundum-Kommunikationslösung der HFO Telecom.

Gesellschafterwechsel bei der HFO

Gamma Communications plc ("Gamma"), ein führender technologiebasierter Anbieter von Kommunikationsdiensten für die Geschäftsmärkte in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden, hat zum 1. Juli 2020 rund 80% der HFO Holding AG ("HFO") von den institutionellen Altgesellschaftern erworben und hat die Option, die verbleibenden 20% in den nächsten drei Jahren zu erwerben

HFO Gruppe: Dreifach gut durch die Corona-Krise

HFO Gruppe: Dreifach gut durch die Corona-Krise

Es waren - und sind es noch - enorme Herausforderungen, die die Corona-Krise an uns als Einzelne, als Gesellschaft, an die Politik und an die Wirtschaft stellt. Zu letzterem Bereich gehört die HFO Gruppe. Diese ist seit Ausbruch der Krise Anfang März sicher und auf Kurs durch die schwere See gekommen. Dass dem so ist, hat drei Hauptgründe: Schnelles Krisenmanagement und richtige Maßnahmen zum einen, auch in Krisenzeiten gefragte und passende Produkte zum anderen. Und nicht zuletzt umsichtige Mitarbeitende: Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich niemand aus dem Unternehmen mit dem Covid-19-Virus infiziert.

Lisa Geipel ist Industriekauffrau

Lisa Geipel ist Industriekauffrau

Noch ganz frisch ist die Freude, ganz kurz her die erfolgreich gemeisterte mündliche Abschlussprüfung. Damit ist Lisa Geipel jetzt Industriekauffrau. Und das nach weniger Zeit, als für diese Ausbildung vorgesehen ist: Anstatt der üblichen drei Jahre hat Lisa Geipel auf zweieinhalb Jahre verkürzt. Hierfür wurde Lisa Geipel von der Unternehmensleitung beglückwünscht. Nebst einer guten Nachricht: Direkt anschließend an die Ausbildung wird Sie vom Unternehmen übernommen.

to Top