Presse

HFO-Auszubildende bekommen ihr Zeugnis

HFO-Auszubildende bekommen ihr Zeugnis

Für vier Auszubildende der HFO Gruppe war der 8. Oktober 2019 ein ganz besonderer Tag: Am Abend dieses Tages bekamen Magdalena Haas und Magdalena Sabev sowie Frank Mertel und André Hillmann im Festsaal der Hofer Freiheitshalle gemeinsam mit knapp 400 weiteren Auszubildenden anderer Unternehmen des IHK-Bereichs Hof ihr offizielles Abschlusszeugnis überreicht. Magdalena Haas erhielt sogar noch eine zusätzliche Auszeichnung: Sie gehört zu den ‚Bayernbesten‘ und wurde hierfür extra geehrt.

Ehrung für Sara Rauh

Ehrung für Sara Rauh

Zehn Jahre – Das ist die Zeit, in der Sara Rauh schon für die HFO Gruppe tätig ist. Die gebürtige Nailaerin hat also bereits sehr wichtige Schritte in der Entwicklung des Unternehmens miterleben und auch mitgestalten dürfen. Jetzt wurde sie für eine Dekade HFO und ihr Engagement für den Telekommunikationskonzern geehrt.

Startschuss für HFO-Auszubildende

Startschuss für HFO-Auszubildende

Am 2. September starteten vier junge Menschen ihre Ausbildung bei der HFO Gruppe. Die Berufe, in denen sie ausgebildet werden, sind Industriekaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Mediengestalter/-in. Drei Jahre wird es im Regelfall dauern, bis die Lehren abgeschlossen sind. Der Finanzvorstand der HFO Holding AG, Jörg Böckel, begrüßte die Auszubildenden an ihrem ersten Tag und wünschte Ihnen für ihren Einstieg ins Berufsleben und ihre Zeit bei HFO alles Gute.

Erfolgreiches Ende und Anfang in Einem

Erfolgreiches Ende und Anfang in Einem

Für vier Auszubildende der HFO Holding AG endete am 2. Juli 2019 ihre Lehrzeit mit dem Bestehen ihrer Abschlussprüfung. Die beiden Vorstände Achim Hager und Jörg Böckel beglückwünschten die Prüflinge zu ihren hervorragenden Ergebnissen. Besonders freute es die Geschäftsführung, dass alle vier das Übernahmeangebot angenommen haben und so ihre berufliche Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe fortsetzen werden.

IT-Leiter feiert 20jähriges Firmenjubiläum

IT-Leiter feiert 20jähriges Firmenjubiläum

Ein Tag zum Feiern war der 1. Juli 2019 für alle Mitarbeitenden der IT-Infrastruktur-Abteilung der HFO Holding AG: Christian Schrenk, Technischer Leiter im Konzern, hatte an diesem Tag sein 20jähriges Firmenjubiläum. Im Rahmen einer kleinen Feststunde dankten ihm die Vorstände Achim Hager und Jörg Böckel für seine Treue und stießen mit ihm und seinem Team auf die zwei Jahrzehnte Zugehörigkeit zur HFO-Familie an.

Frankenpost-Firmenlauf 2019: HFO Gruppe ist dabei

Mitte Juli wird es sportlich für alle laufbegeisterten der HFO Gruppe. Am Freitag, den 17.7., findet bereits zum sechsten Mal der Firmenlauf der Hofer Tageszeitung „Frankenpost“ statt. Und an dem nehmen traditionell viele HFO-Mitarbeitende teil, die mit einem extra entworfenen HFO-Laufshirt an den Start gingen. Mindestens ebenso viele werden es in diesem Jahr sein, wenn es auf die etwa fünf Kilometer lange Strecke rund um den Hofer Untreusee geht.

Movie Night mit der HFO Gruppe

Es war ein rundum gelungener Abend. Begonnen hat er mit einem ‚Come Together‘ im Hofer Cafe-Restaurant Rossini, er ging gleich nebenan im Central-Kino weiter mit der Mitternachtspremiere von Marvel’s „Avengers Endgame“ und mit dabei waren fünf Gewinnende eines IT-Quizes der HFO Gruppe. Der Telekommunikationsanbieter hat einige Zeit zuvor dieses Quiz auf seinen Social Media-Kanälen gepostet. Partner haben es geteilt und verbreitet. Die fünf konnten es lösen und so gemeinsam mit einigen Avengers-Fans aus der IT-Abteilung des Unternehmens den Film im Kino und den Imbiss im Rossini genießen.

60 Jahre HFO Gruppe

60 Jahre HFO Gruppe

Ob man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, zeigt sich meist später. So ist das im Privat-, aber auch im Berufsleben. Und dort gilt dies für beide Seiten. Sowohl für den Arbeitgeber als auch den Arbeitnehmer. Zeigt sich doch für beide erst nach einiger Zeit, ob man gegenseitig miteinander kann und gemeinsam Erfolg hat. Für vier langjährige Mitarbeitende hat sich die Entscheidung, für die HFO Gruppe zu arbeiten, längst als die absolut richtige herausgestellt. Und auch die HFO Gruppe weiß bestens, was sie an diesen vier Mitarbeitenden hat. Daher wurden sie jetzt auch geehrt: Sabine Tischer und Alexander Deimunt für zehn Jahre, Angelika Weiß und Harald Heinrich für 20 Jahre Unternehmenszugehörigkeit.

Jessica Jensen ist Fachwirtin für Marketing

Jessica Jensen ist Fachwirtin für Marketing

Für Jessica Jensen, die für die HFO Gruppe im Marketing arbeitet, endete das Jahr 2018 mit einem sehr schönen Erfolg: Erfolgreich absolvierte die 22-jährige im Rahmen einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme ihre schriftliche und mündliche Abschlussprüfung und ist somit seit Ende Dezember geprüfte Fachwirtin für Marketing.

to Top