Dienstag 14.12.2021 - 7:49 Uhr

HFO Gruppe und Gamma treten künftig unter einer Marke auf

Vor anderthalb Jahren – im Mai 2020 - gab der bundesweit erfolgreich tätige Telekommunikationsanbieter HFO Telecom bekannt, dass er Teil der Telefongesellschaft Gamma geworden ist. Am Geschäftsmodell und der Firmenphilosophie hat der Zusammenschluss seitdem nichts geändert. Und das wird auch so bleiben, wenn sich im Frühjahr 2022 der Name der bisherigen HFO Holding und all der Tochterunternehmen in Gamma ändern wird. Im Falle der Epsilon Telecom GmbH ändert sich nicht einmal der Name.

Ab März nächsten Jahres wird somit aus der HFO Holding die Gamma Holding, aus HFO Technology wird Gamma Technology und aus HFO Telecom wird Gamma Communications. In diesem Zusammenhang werden alle Webseiten (HFO Gruppe, HFO Holding, HFO Telecom und HFO Technology) einheitlich unter www.gammacommunications.de erreichbar sein. Erhalten bleibt der Name der Epsilon Telecom GmbH. Das liegt daran, dass Epsilon Distributor ist und andereGeschäftsfelder bedient. Alle Gesellschaften übernehmen zur gemeinsamen Wiedererkennung das Logo der Gamma und deren Farbe. Aus Orange wird Lila.

Inhaltlich setzt der bundesweit agierende Telekommunikationsanbieter auf Kontinuität. „Aus Orange wird Lila, aus dem Namen HFO wird Gamma“, HFO-CEO Achim Hager fügt an: „Aber was wir liefern, bleibt. Das können wir all unseren Business-Partnern und Kunden garantieren.“ Die haben ja bereits in den 18 Monaten seit dem Anschluss der HFO Gruppe an die Gamma feststellen können, dass sich an Angebot und Arbeitsweise des Spezialisten für IP- und Cloud-Telefonie sowie für UCC-Lösungen nichts geändert hat. „Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bekommen von uns weiterhin das, was sie von uns gewohnt sind und auch zu Recht erwarten“, so der CEO. HFO setzt nach wie vor auf vielfältige und hochwertigste Produkte, individuelle und wirtschaftliche Lösungen, besten Service, sowie persönliche Beratung und Betreuung. „Wir addieren nach und nach aber weitere spannende und technisch versierte Produkte für unsere Partner, verbessern die Systeme und bieten neben Reselling- künftig auch Wholesale-Lösungen für viele unserer Kernprodukte an, so dass wir nun auch den gesamten Markt und seine Wünsche besser abdecken als zuvor. Das ermöglicht uns die Partnerschaft in der neu gewonnenen Familie, zu der mittelständische Anbieter auch aus Spanien und Holland gehören, die nun alle nach und nach den Markennamen Gamma tragen.“

Im Zusammenhang mit dem neuen Namen und neuen Look wird das vielen vertraute Unternehmens-Motto ‚Wir. Bei Dir.‘ zwar nicht mehr in Worten vorkommen. „In unserem Handeln und in unserer Kommunikation jedoch wird es weiter von entscheidender Bedeutung und uns ein Leitmotiv sein. Weil wir der Meinung sind, dass dieser Satz einfach passt! Denn er bringt in drei Worten alles auf den Punkt. Und genau deswegen leben wir ihn weiter“, verspricht Achim Hager auch hier Kontinuität.

„Wir freuen uns auf die ‚neuen Kleider‘. An dem, was uns als Unternehmen ausmacht, ändert sich nichts“, sagt der CEO der bisherigen HFO Gruppe, Achim Hager. Der beschreibt das Zusammenkommen mit der Gamma als richtigen Schritt. „Wir als HFO können mit Stolz sagen, dass wir zum Erfolg der Gamma als Ganzes einen starken Anteil beitragen, seit wir Teil der Gruppe sind“, so Hager. Zahlen belegen das: Die HFO Gruppe hat 2020 ihr erfolgreichstes Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt.